Instagram Story gestalten wie die TOP Influencer?
Hier zeigen wir dir 4 coole Tricks!

Instagram ist mittlerweile zu einem alltäglichen Begleiter der meisten jungen Menschen geworden. Egal, ob der Schnappschuss aus dem Urlaub oder das Abendessen im Restaurant. Vieles findet früher oder später seinen Weg auf die bekannte Fotoplattform.

Um möglichst viel Reichweite auf Instagram zu generieren ist eine schöne Instagram Story deshalb unerlässlich. Vier coole Hacks, wie du deine Instagram Stories verschönern kannst, um mehr Leute zu erreichen und dein Auftritt in dem sozialen Netzwerk zu verbessern verraten wir dir hier.

Ein Foto zu einem Boomerang machen um die Story aufzupeppen #1

Seitdem es bei Instagram die Möglichkeit gibt Boomerangs zu erstellen erfreuen sich diese größter Beliebtheit. Klar: die sich immer wieder wiederholenden Videos sind schön anzuschauen und deutlich spannender als ein herkömmliches Video. Aber wusstest du, dass du auch aus deinen Fotos einen Boomerang machen kannst?
Das Ganze funktioniert sogar ziemlich simpel. Wenn du ein iPhone benutzt musst du deine Fotos hierfür einfach nur im “live” Format schießen. Im Anschluss daran kannst du das Foto in deine Story importieren, falls es sich noch nicht bewegt, einfach mit dem Finger lange darauf drücken, und schon wird aus deinem Foto ein Boomerang.

Stories schöner gestalten mit Mehr Fotos in deiner Story #2

Wem nur ein Foto in der Story zu langweilig ist, hat man mit einem kleinen Trick die Möglichkeit mehrere Fotos zu einer Story hinzuzufügen ohne dabei das von Instagram vorgeschriebene Muster zu verwenden. Such zunächst einen Hintergrund für deine Story aus, zum Beispiel einen simplen einfarbigen. Im Anschluss daran gehst du in deine Mediathek und suchst das Foto heraus, dass du in deiner Story hinzufügen möchtest, und kopierst dieses. Jetzt wechselst du wieder zurück zu Instagram und tust so, als wolltest du einen Text hinzufügen. Wenn du im Textfeld angelangt bist, drückst du einfach lange auf dieses und wählst dann “einfügen”. Schon erscheint das kopierte Foto in deiner Story und du kannst es frei bewegen.

Fotos in anderen Formen zu deiner Story hinzufügen #3

Zusätzlich zu den oben genannten Möglichkeiten hast du auch die Möglichkeit weitere Fotos in anderen Formen zu deiner Story hinzuzufügen, beispielsweise in Herzform oder in der eines Sterns. Hierfür öffnest du wieder deine Instagram App und sucht ein Foto aus, dass der Hintergrund deiner Story sein soll. Im Anschluss daran wählst du die Sticker Funktion aus und suchst nach Foto. Hier sollte dann ein Sticker erscheinen, den du daran erkennst, dass das letzte Bild deiner Galerie dort in einem Kreis dargestellt wird. Wenn du diesen Sticker nun auswählst, kannst du ein Bild wählen, welches du zu deiner Story hinzufügen möchtest und durch Tippen auf dieses Bild verändert sich die Form. Hier gibt es unter anderem ein Herz, einen Stern, einen Kreis, ein Quadrat und viele weitere.

Fotos zu deiner Instagram Story mit einem Greenscreen hinzufügen #4

Kommen wir nun zu einem weniger bekannten, aber dafür umso cooleren Hack für deine Story. Bekannt ist der Greenscreen Effekt aus den Reels, aber auch in deiner Story kannst du einen Greenscreen verwenden. So kannst du beispielsweise im Hintergrund ein Video laufen lassen und im Vordergrund dich selbst filmen. Dies kann sehr nützlich sein, wenn du etwas erklären möchtest, was auf dem Bild oder in dem Video zu sehen ist.
Dafür wählst du irgendeinen Effekt deiner Wahl. Hier klickst du nun am unteren Bildschirmrand auf den Namen des Filters, um dann auf Effektgalerie durchsuchen zu klicken. Über die Suchfunktion suchst du dann nach Greenscreen und fügst diesen hinzu. Nun klickst du auf Medien hinzufügen und schon kannst du ein Bild oder Video deiner Wahl hinter dich in den Hintergrund stellen.

Cool, oder?

Instagram mag zwar in aller Munde sein, coole Storys zu machen ist aber schwierig und zeitaufwändig, du brauchst sie aber, um Reichweite zu generieren. Nimm dir also die Zeit, die es kostet – es wird sich lohnen.

 
PS: nicht nur ein schönes Instagram Story Design sondern auch mehr Instagram Likes und Instagram Follower wirken ansprechender auf potenzielle Fans und Interessenten.


Sichere dir jetzt 30% Rabatt auf deine erste Bestellung…

Jetzt 30% Rabatt-Code sichern!
Dieses Angebot ist limitiert und begrenzt!
Wir geben Ihre Daten niemals weiter!