Mehr Likes auf Instagram zu bekommen kann so einfach sein!
Inhaltsverzeichnis
– Von anderen Accounts inspirieren lassen
– Like Wettbewerb durchführen
– Erbeitung einer Hashtag-Strategie
– Markiere die richtigen Konten
– Um eine Markierung bitten
– Markierung vom Standort des Beitrags
– Nutze alle Formate von Instagram für mehr Reichweite
– Bildunterschriften richtig nutzen
– Auf Trends setzen
– Immer an den Algorithmus denken
– Eine interessante Abkürzung
11 coole Wege, um mehr Likes auf Instagram zu bekommen
In diesem Artikel zeigen wir dir 11 coole Wege, wie du schnell & einfach mehr Likes auf Instagram bekommen wirst!
1. Lasse dich sich von anderen Accounts inspirieren
Wenn du nur Ihrer Branche oder Ihrem Freundeskreis folgen, wirst du keine frischen Ideen finden. Nehme dir stattdessen die Zeit, zu recherchieren und inspirierende Accounts zu finden, denen du folgen kannst. Selbst wenn die Zielgruppe nicht mit deiner übereinstimmt, stehen die Chancen gut, dass du in der Strategie der Posts einige Inspirationen finden kannst, die du für deinen eigenen Account verwenden kannst.
2. Führe einen Like-basierten Wettbewerb durch
Einige der ansprechendsten Inhalte auf Instagram drehen sich um Verkäufe und Werbegeschenke. Menschen lieben es, an Wettbewerben teilzunehmen, und je einfacher die Teilnahme ist, desto mehr Engagement werden Sie erhalten.
Um einen Like-basierten Fotowettbewerb durchzuführen, muss eine der Teilnahmebedingungen sein, dass der Beitrag geliked wird. Zu den anderen beiden Anforderungen gehören in der Regel das Folgen des Kontos und das Markieren eines oder zweier Freunde. Einen Beitrag zu liken, um teilzunehmen, ist eine so niedrige Hürde, dass du dir sicher sein kannst, ziemlich viel Engagement zu erhalten.
3. Arbeite an einer Hashtag-Strategie
Eine der einfachsten Möglichkeiten, organisch wahrgenommen zu werden, ist die Nutzung von Hashtags zu deinem Vorteil. Das bedeutet nicht, so viele Hashtags, wie möglich zu verwenden. Es bedeutet, dass du bei deinen Hashtags selektiv vorgehst. Wenn du einen Marken-Hashtag hast, ist es einfacher, verwandte Inhalte und Influencer zu finden. Branchen-Hashtags helfen dir dabei zu sehen, was in deinem Bereich gerade angesagt ist und stellen sicher, dass du nichts verpasst.
Um die besten Hashtags für dich zu finden, lese dir am besten Beiträgen über eine Hashtag Strategie durch. Du kannst auch Analysen wie den Instagram-Bericht verwenden, um zu sehen, welche Hashtags das meiste Engagement erhalten. Um über die von deinen verwendeten Hashtags hinauszugehen und weitere Möglichkeiten in deiner Branche zu entdecken, kannst du ein sogenanntes Social Listening Tool verwenden. Viele Influencer nutzen solche Tools, um einfacher mehr Likes auf Instagram zu bekommen.
4. Markiere die richtigen Konten
Gebe Anerkennung, wo Anerkennung fällig ist. Wenn es relevant ist, markiere im Beitrag und in der Bildunterschrift die Personen, mit denen du zusammengearbeitet hast. Wenn du z. B. prominente Produkte oder Personen auf deinem Foto hast, markiere sie in deinem Beitrag. Das nimmt wenig Zeit in Anspruch und gibt den Machern Anerkennung. Oftmals führen diese Tags dazu, dass die Marken deinen Beitrag liken und ihn kommentieren.
5. Bitte darum, einen Freund zu taggen
Hast du schon einmal einen Instagram-Post gesehen, der so interessant war, dass du ihn sofort einem Freund schicken wolltest? Wenn das passiert, hast du in der Regel ein paar Möglichkeiten, diese Posts über Instagram zu verschicken oder andere Leute zu markieren. Wenn du Inhalte hast, die interessant oder lustig sind, ist es ein einfacher Schritt, die Nutzer zu bitten, einen Freund zu markieren. Wahrscheinlich werden sie sowieso schon jemanden markieren, also ist dies nur der nächste Schritt.
6. Taggen Sie den Standort Ihres Beitrags
Vor allem für Reise- und Einzelhandelsmarken ist es wichtig, einen Ort zu markieren, um sicherzustellen, dass dein Foto angezeigt wird, wenn Menschen nach einem bestimmten Ort suchen. Es ist ganz einfach und sollte nicht mehr Zeit in Anspruch nehmen, als du für die Veröffentlichung benötigst.
7. Nutze alle Inhalte auf Instagram
Mit der Einführung von Stories haben sich die Inhaltstypen von Instagram erweitert. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass das Engagement für Feed-Posts etwa zur gleichen Zeit sank. Allerdings ist das Engagement im Allgemeinen einfach besser auf die Inhaltstypen verteilt. Die Metrik umfasst nun Videoaufrufe, Post-Likes und sogar Story-Antworten.
Das bedeutet für dich, dass du die Vorteile der verschiedenen Typen nutzen solltest und sie, wenn möglich, gegenseitig bewerben solltest.
8. Machen Sie Ihre Bildunterschriften genauso gut wie Ihre Fotos
Wir alle wissen bereits, dass exzellente Medien ein Schlüssel zur Schaffung eines gefesselten Publikums sind. Aber was ist mit der dazugehörigen Bildunterschrift? Diesen wichtigen Schritt solltest du nie überspringen. Mit dem richtigen Ton und der richtigen Wortwahl können deine Bildunterschriften genauso fesselnd sein wie deine Fotos.
Gute Bildunterschriften zu entwickeln, bedeutet, eine Erwartungshaltung bei deinem Publikum zu schaffen. Deine Follower werden sich auf die Bildunterschriften des nächsten Beitrags freuen und mehr Zeit mit deinen Beiträgen verbringen. Das Schreiben von ansprechenden Bildunterschriften ist eine Fähigkeit, die mit der Zeit entwickelt werden kann.
9. Setzen Sie auf ein Meme oder einen Trend
Wenn sie strategisch eingesetzt werden, sorgen Memes und Trends in Posts immer noch für ansprechende Ergebnisse. Auf Instagram gibt es ganze Meme-Accounts, die sich mit Themen und Themen beschäftigen. Um dies in deinen eigenen Account einzubauen, musst du zunächst sicherstellen, dass du das richtige Publikum dafür hast. Das bedeutet, dass sie sich in der Popkultur auskennen und oft genug im Internet sind, um ein Meme zu erkennen, wenn sie es sehen. Daher solltest du immer sicherstellen, dass deine Zielgruppe empfänglich ist, sodass du keine Follower verscheuchst mit unpassenden Posts.
10. Vergiss nicht den Algorithmus
So wie viele andere Social Media Plattformen arbeitet auch Instagram mit einem Algorithmus, der dafür zuständig ist, alle Posts und Accounts auf der Webseite zu erfassen. Dieser Algorithmus ist dafür zuständig, dass Nutzern deine Posts oder dein Account empfohlen wird, wenn dein Content zu dem Content passt, den der Nutzer bereits konsumiert. Aus diesem Grund ist es für dich äußerst wichtig, dass du dich mit dem Algorithmus auskennst und ihn zu deinem Vorteil nutzen kannst.
Der Algorithmus bewertet Posts anhand des Engagements, die ein Post erhält. Somit wird ein Post mit vielen Likes und vielen Kommentaren wahrscheinlicher empfohlen, als ein Post, der wenig Aufmerksamkeit erreichen konnte. Somit ist es wichtig, dass du viel Arbeit in deine Posts hineinsteckst, da bereits ein sehr guter Post auf diesem Weg dir sehr viele neue Likes verschaffen kann und durch den Algorithmus exponentiell wachsen kann. Daher solltest du sicherstellen, dass dein Post gut genug ist, um ihn auf deinen Account zu posten, sodass der Algorithmus neue Nutzer zu deinem Profil und deinem Post sendet.