Links auf Instagram teilen und einfügen – so gelingt es schnell

Angefangen als App um Fotos zu teilen hat Instagram diesen Status längst hinter sich gelassen. Mittlerweile ist Instagram zu der bedeutendsten Werbeplattform weltweit geworden und mit den Fotos von Influencern, die Marken bewerben werden Millionen verdient und Milliarden umgesetzt. Wenn du einen Instagram Account hast und beispielsweise deine Website bewerben möchtest, so gibt es einige verschiedene Möglichkeiten das zu tun.

Links auf Instagram teilen

Große Accounts mit mehr als 10.000 Followern haben sicherlich die einfachste und angenehmste Möglichkeit einen Link auf Instagram zu teilen. Wenn du einen Account mit mehr als 10.000 Followern hast, schaltest du das sogenannte Swipe-Up Feature frei. Das heißt, du kannst ganz einfach Links in deiner Story einfügen und wenn die Person, die die Story anschaut, nach oben wischt, gelangt sie auf die Website, die du verlinkt hast. Es ist zwar sehr schade, dass du diese Funktion erst freischaltest, wenn du 10.000 Follower erreicht hast, aber auch kein Beinbruch. Denn wenn du diese 10.000 Follower noch nicht erreicht hast, gibt es trotzdem einige andere Möglichkeiten deine Links und Websites ohne das Swipe-Up Feature zu teilen.

Du kannst natürlich auch bei uns 10.000 Follower kaufen, damit die Funktion automatisch freigeschaltet wird!

Links auf Instagram teilen ist nämlich mittlerweile für fast alle ganz einfach über die Story möglich.
Es gibt lediglich zwei Ausnahmen von Usern, für die das Teilen von Links untersagt ist. Zum einen, wenn dein Account noch sehr neu, also unter 30 Tage alt, ist und zum anderen, wenn du schon mehrfach durch das Teilen von missbräuchlichem Inhalt aufgefallen bist, etwa dem Teilen von OnlyFans Links.

Ansonsten kannst du die Links ganz einfach über deine Story teilen. Dafür nimmst du ein Foto deiner Wahl auf und fügst es in den Bearbeitungsmodus für Storys hinzu. Über das Symbol für Sticker suchst du nun nach dem “Link-Sticker” und kannst diesen dann ganz simpel zu deiner Story hinzufügen. Nun musst du nur noch einen Link deiner Wahl einfügen und deine Story posten und schon ist der Link zu deiner Story hinzugefügt und alle deine Follower können diesen sehen.

Tipp der Redaktion: Es bringt nichts Links in der Beschreibung eines Posts zu teilen. Leider gibt es bei Instagram noch nicht die Funktion auf diese Links zu klicken, ebenso wenig gibt es die Funktion aus Beschreibungen von Posts Links heraus zu kopieren. Eure Follower müssten den Link also abtippen und das macht nun wirklich keiner.

Jetzt 30% Rabatt-Code sichern!
Dieses Angebot ist limitiert und begrenzt!
Wir geben Ihre Daten niemals weiter!